KTM RC 390 (2024)

Die KTM RC 390 der Generation 2024 ist ein High-Performance-Supersport-Motorrad mit Wurzeln im Rennsport. Ein beeindruckendes Technologie-Pakets, ein aus dem Rennsport abgeleitetes Styling und Handling und eine süchtig machende Leistungsabgabe verwandeln die KTM RC 390 in einen Alltags-Racer mit einer beeindruckenden Ahnengalerie.

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
373,2 ccm
Bohrung
89 mm
Hub
60 mm
Leistung
44 PS
U/min bei Leistung
9000 U/min
Drehmoment
37 Nm
U/min bei Drehmoment
7000 U/min
Verdichtung
12,6
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Chrom-Molybdän
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
66,5 Grad
Nachlauf
84 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
WP
Durchmesser
43 mm
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Marke
WP
Federweg
150 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Festsattel
Technologie
radial
Marke
Bybre
Bauart
Scheibe
Durchmesser
230 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Assistenzsysteme
Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
110 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Radstand
1343 mm
Sitzhöhe von
824 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
164 kg
Tankinhalt
13,7 l
Führerscheinklassen
A2
Reichweite
395 km
CO2-Ausstoß kombiniert
81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
3,46 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

KTM RC 390 - Modellreihe B (2022 - jetzt)

Die KTM RC 390 präsentiert sich als ein sportliches und dynamisches Motorrad, das besonders für Fahrer geeignet ist, die eine agile und wendige Maschine suchen. Ihr voll einstellbares Fahrwerk und das niedrige Gewicht sorgen für ein präzises und einfaches Handling, während das umfangreiche Elektronikpaket, inklusive des innovativen Supermoto-ABS, zusätzliche Sicherheit und Fahrspaß bietet. Der Motor hingegen zeigt Schwächen in der Leistungsentfaltung, besonders im unteren Drehzahlbereich, was nicht den Erwartungen an einen Einzylindermotor entspricht. Die aggressive Sitzposition ist ein zweischneidiges Schwert: Sie ermöglicht ein sportliches Fahrerlebnis, kann aber für längere Fahrten unbequem sein.


Mehr Infos zur KTM RC 390 - Modellreihe B (2022 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück

Passende Motorräder